GESTRA-Produkte wichtig für Einrichtungen, die wir alle brauchen

Ein großer Teil unserer Produkte und Dienstleistungen geht in Wirtschaftszweige wie Pharmazie, Energieerzeugung, Chemie, Lebensmittelindustrie oder auch Gesundheit.

Diese Branchen sind als systemrelevant zu verstehen, teilweise sogar als systemkritisch anerkannt. Würde bei einem Lockdown unsere Arbeit als Zulieferer beschränkt, so könnte es unter Umständen in den für unser System entscheidenden Branchen zu Problemen kommen.

 

Ein Gros unserer Produkte sorgt also dafür, dass systemrelevante Einrichtungen funktionieren. Hier drei Beispiele:

 Für die Stromversorgung …

… beliefern wir Kraftwerke mit Komponenten für die Kesselregelung und Kesselsicherheit.

 

Für die Herstellung von Desinfektionsmitteln und Medikamenten …

… steuern wir wesentliche Armaturen und Geräte für die Dampfsysteme bei.

 

Für Sterilisationsanlagen in Kliniken …

… sind unsere Reindampferzeuger entscheidend – sie formen normalen Dampf in sterilen Dampf um.

 

Daher haben wir uns von der Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven bestätigen lassen, dass GESTRA die Wirtschaftszweige der „kritischen Infrastruktur“ oder mit „Systemrelevanz“ beliefert und unterstützt. Auf uns können Sie sich also jederzeit verlassen!